Donnerstag, 24. Februar 2022

Zettel vorbereiten


Meine Tante ist, da viele andere Termine wegen Corona abgesagt wurden, sehr oft am Webstuhl und bereits mit diesem Gewebe fertig. Wie es geworden ist, kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht gesehen habe. Sie hat mich aber gebeten, doch wieder einen Zettel für sie vorzubereiten.
Gezettelt habe ich mit der Zettelwalze und anschliessend einen langen Zopf geflochten, so ist es für mich am einfachsten.

Es ist wieder sehr bunt geworden, da sie das liebt. Das Material ist Baumwolle 12/2 und 20/2 und dieses Mal sind es 30 Meter. So sollte es doch etwas länger halten, im Frühling/ Sommer bin ich ja nicht in der Webstube und kann ihr nicht behilflich sein.

                                      

Wenn es klappt, kommt dieser Zettel in den nächsten Tagen auf den leeren Webstuhl und dann kann sie wieder loslegen. Ob sie jetzt, da die meisten Coronaeinschränkungen aufgehoben sind, dazu noch Zeit hat, ist egal. Hauptsache, sie hat etwas bereit und kann dann gerade nach Lust und Laune etwas Unternehmen oder mal an den Webstuhl sitzen.

Wünsche einen wunderschönen Tag 
Doris

2 Kommentare:

  1. So schön wieder, die Farben! Ja, ich glaube, alle freuen sich mehr oder weniger wieder auf etwas wie normales Leben. Schön, dass deine Tante auch wieder raus geht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht herrlich bunt aber nicht schrill aus liebe Doris.
    Sehr harmonisch.
    Und nun bin ich gespannt, was Deine Tante draus macht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.