Freitag, 18. Januar 2019

In Einzelteile

...habe ich inzwischen die Tischdecken geschnitten...

...die erste in Naturleinen/Baumwolle mit Streifen in stahlblau...


...die zweite mit Cotolin ganz gemustert...


...nochmals mit Naturleinen/Baumwolle und feinen königsblauen Streifen...


...die sehr lange mit Leinen halbgebleicht, ganz gemustert und den drei feinen Streifen...


...die ganz gemusterte Baumwolldecke in grün, leider habe ich diese vergessen auf dem Tisch zu fotografieren und nun sind diese schon auf der Wäscheleine...
..nach den auseinander schneiden habe ich die Ränder mit einem Zickzackstich versäubert und dann zuerst im Wasser eingelegt und anschliessend von Hand gewaschen...



6 Kommentare:

  1. Oha, welch eine Menge schöner gewebter Tücher. Wann machst du das alles ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wie schnell du bist! Unglaublich!
    Mir gefallen die Tischtüher alle sehr - und es steht ja noch viel Arbeit bevor....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tischtücher! Hast du das Weben gelernt oder ist es reine Familientradition?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-))
      Ich war vor vielen Jahren in einem dreiwöchigen Webkurs, da ich alleine einen Webstuhl einrichten wollte, das Berechnen und natürlich auch andere Muster als die die meine Urgrossmutter gewoben hatte.
      Da weben auch viel mit Ausprobieren und Erfahrung zu tun hat, kann man sich auch sehr viel selbst aneignen. Ich mag diese Arbeit wenn ein neuer Stoff so langsam unter den Händen entsteht.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    Deine Tischdecken sind ganz wudnerbar geworden! Das Muster von der grünen find ich ja wirklich herrlich, aber uach die mitden blauen Streifen gefallen mir sehr! Ach, die würde gut zu meinem blau-weißen Service passen ;O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Toll und sehr schön sind deine Tischtücher geworden..Gratuliere !!!
    Und stolz darfst du auch sein, denn ich weiss, solche Muster brauchen viel Aufmerksamkeit, das Muster macht sich ja nicht von allein. Bravo !
    Bewundernde Grüsse
    Soenae

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.