Sonntag, 22. Dezember 2019

Süsse Geschenke und ein fertiges Mustertuch



...da wir dieses Jahr ein Jubiläum feierten, gab es ganz viele Geschenksäcken...
...bevor ich die Pralinen abfüllte gab es noch ein Foto, denn gerade so viele Pralinen werde ich nicht so schnell wieder herstellen...
...es ist eine schöne Arbeit und lässt viel Freiraum für eigene Kreationen, irgendwann hatte ich genug von Schokolade und war froh, dass es ans verpacken ging...


...auch noch vor den Festtagen fertig wurde das Mustertuch, es ist ca.250 cm lang und 40 cm breit, ich bin sehr froh so was einmal gemacht zu haben...
...das ist fast wie ein Musterlexikon, denn es sind mehr als 350 verschiedene Kombinationen entstanden...


...ich weiss, einige verstehen von solchen Notizen nur Bahnhof, aber für mich passt das, alles Wichtige steht drauf und das ist für zukünftige Webstücke am wichtigsten...



...natürlich sind lange nicht alle der Musterblöcke nicht brauchbar, diese zu betrachten ist jedoch lehrreich...
...nach der Hälfte des Tuches habe ich bei einem Feld den Einzug verändert, während des webens sind mit noch andere  Kombinationen in den Sinn gekommen...


...dazu habe ich gegen Ende noch eine weitere Schussfarbe hinzugenommen,was wieder eine ganz andere Wirkung hatte...
...damit ich die einzelnen Musterblöcke besser betrachten kann, muss ich mir jetzt eine Schablone basteln, mehr dazu dann nächstes Mal...


Über Nacht hat es ein wenig geschneit und so kommt nun doch etwas weihnachtliche Stimmung auf, bei frühlingshaften Temperaturen ist das einfach nicht gleich.

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und bedanke mich  ganz herzlich für die Besuche und die lieben Worte
Doris







4 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    die vielen Pralinen musste ich zum Betrachten erst einmal zoomen. Boah, lecker! Was kannst du denn noch alles? Solche Mengen! Da freuen sich die Beschenkten! Schön, dass du uns Einblicke und Erfahrungen in die Webtechnik gewährst. Ich gehöre eindeutig zu den Bahnhofleuten. ;)
    Vielen Dank & liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, so leckere Geschenke, liebe Doris, die werden Freude bringen :O)
    Das Mustertuch sieht auch wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zum Jubiläum!!
    Ich entschuldige mich.... Ich verstehe all deine Fachausdrücke nicht, kann mir im besten Falle aus den Fotos und dem, was du schreibst, einen Reim draus machen...
    Trotzdem finde ich dein Tun sehr interessant und spannend. Ich wollte dich nicht kränken. Es tut mir leid
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute zum Jubiläum.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.