Donnerstag, 19. Dezember 2019

Streifen


...in blau und weiss sind sichtbar nach dem Einziehen des Zettels zu dem Mustertuch...
...gezettelt habe ich neun unterschiedliche Kombinationen...
...uni blau, 2 Fäden blau/2 Fäden weiss, 4 blau/4 weiss usw., dazu ist der Einzug für Leinwandbindung oder Köper...


...der erste Streifen ist in Leinwand und der zweite Streifen in einem 3/1 Köper jeweils mit einem Schuss blau und dann einem Schuss weiss gewoben,...
...in jedem Feld kommt ein anderes Muster zum Vorschein...


...im Feld unten rechts gibt es eine Kombination die unbrauchbar ist, da es lange nicht abgebundene Fäden gibt... 


...dafür kommen hier ganz schöne Muster zum Vorschein...


...ich habe unglaublich Spass beim weben und es gibt in jedem Streifen mehrere wunderbare Muster...
...am linken Rand nähe ich laufend von Hand einen Stoffstreifen an mein Mustertuch. Jeder Streifen erhält eine Nummer und auf einem Papier notiere ich welche Schäfte und Farben ich bei dieser Nummer benutzt habe. Denn nur so ist später nachvollziehbar wie das Muster entstanden ist...


Herzlich grüsst
Doris



3 Kommentare:

  1. Der nächste Bahnhof :)
    Ich bin gespannt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schon sehr schön aus. Ja, solche dinge muss man sich unbedingt notieren...ist bestimmt toll, durch deinen Musterkatalog zu blättern.
    Ich mache mir bei meinen genähten Artikel jeweils Karteikarten mit Angaben zu Material, Schnittgrösse usw. Wenn ich dann einer meiner Basicartikel nähen möchte, muss ich nur kurz auf die Karte schauen und ich weiss wie ich schneiden muss usw.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Weben ist einfach großartig! Bei so einem Mustertuch merkt man das besonders gut. Durch eine kleine Veränderung kommt ein anderes Muster raus. Oh, das würde ich auch gerne mal machen ... Freu mich auf weitere Bilder!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.