Donnerstag, 5. Dezember 2019

letzte Seiten vom Buch

....so sieht die Rückseite aus...
...es ist ein Zelt und durch öffnen der Bändel sieht man wer darin wohnt, 
gleichzeitig kann man auch noch lernen eine Schlaufe zu schnüren...


...bei mir wohnt eine Bärenfamilie in diesem Zelt, diese beiden zierten im ersten Leben ein 
Kindert-shirt. Solche schöne Drucke legte ich oft zur Seite und applizierte diese dann auf ein uni farbigen Pullover oder auf Kleidungsstücke mit Flecken... 


... ganz toll finde ich die nächste Seite, sogar Erwachsene haben da gerade das Bedürfnis, diese beiden Kugeln durch das Labyrinth zu leiten. Unten in der Mitte ist ein kleines Täschchen aufgenäht, dort kommen die beiden Ausgänge des Labyrinths zusammen. Damit ich beim Nähen keine Gänge zusammennähe, habe ich die Linien mit vielen Stecknadeln abgesteckt. Dazu war mir wichtig, dass das ganze Feld wirklich gut ausgenutzt wurde und es nicht zu einfach ist....


...das Buch habe ich gebunden und wer weiss,
 vielleicht kommen ja irgendwann noch weitere Seiten hinzu...


...bin sehr zufrieden damit und heute wird es verpackt. So kommt es rechtzeitig bei der Familie an.
 Ich hatte wirklich Spass beim Nähen, obwohl ich darin nicht so begabt bin. Es ist bestimmt nicht mein letztes Buch und ich denke, dass es noch so viele Möglichkeiten für ein solches "Aktivierungsbuch" gibt, weitere Ideen habe ich in meinem Ideenheft bereits notiert...
...alte Leintücher und Stoffe aller Art lagern ja noch im meinem Stofflager ;-)))...

Herzlich grüsst
Doris



4 Kommentare:

  1. So ein Buch ist eine richtige gute Idee. Das werde ich im nächsten Jahr garantiert in Angriff nehmen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Es ist schon faszinierend, was mit Nadel möglich ist.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Großartig! Und so liebevoll! Absolut nachahmenswert!
    Ganz liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich bin einfach begeistert von Deinem tollen Buch! Das wird soviel Freude bringen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.