Freitag, 15. November 2019

von Beeren inspiriert Nr. 2 und Garten im Schneekleid


...ebenfalls eine Beerenfarbe haben die Handtücher und Beutel, die ich momentan webe...
...der eine Beutel ist ein Teil  eines Weihnachtsgeschenkes....
...damit ich diesen Beutel auch rechtzeitig vom Webstuhl bekomme, heisst es in den nächsten Tagen/ Wochen fleissig weben, da auf dem Webstuhl noch ca. 40 Meter Zettel ist, also eine grössere Herausforderung...


... somit gibt es Kreuze beim  Handarbeitsbingo" ein Weihnachtsgeschenk" und  "eine Herausforderung"...





...seit Dienstag liegt bei uns schon alles unter einem Schneekleid, da das angekündigt war, habe ich am Montag noch recht viel im Garten aufgeräumt und mit den vielen Grünabfällen ein weiteres Hügelbeet gebaut...


...rechts /letztjähriges Hügelbeet mit ein paar Lauchstangen, hinten an der Mauer die Herbsthimbeeren, vorne das Frühbeet mit Nüsslisalat und Spinat und links ein Federkohl...


...hinten bei der Mauer das neue Hügelbeet...


...auf dem anderen letztjährigen Hügelbeet stehen die Flower Sprout...

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, ich verkrieche mich noch etwas in die Webstube, denn draussen ist es heute richtig ungemütlich mit Schnee, Regen und Wind.




5 Kommentare:

  1. Liebe Doris
    Meine Bewunderung hast du für deine Webkünste. Da möchte ich auch gerne die Beschenkte sein, Dazu noch in der Farbe! Schnee, ja das habe ich bei mir noch nicht, aber auch nass und kalt. Ich geniesse auch die die warme Stube und nehme die Stricknadeln in die Hand.
    Ein angenehmes und kreatives Wochenende wünsche ich dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Servus Doris, eine wunderschöne Webarbeit, Farbe und Muster gefallen mir sehr gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Die Webarbeiten sind wunderschön und die Farben mag ich sehr gerne leiden. Richtigen Schnee habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    hui, weben so zarter Stoffe ist bestimmt eine Fleißarbeit und ich gestehe, mich noch nie daran versucht zu haben...
    So viel Schnee habt ihr jetzt im November schon. Puh. Bei uns sind die Bäume noch lange nicht kahl und um die Mittagszeit erreichen wir an sonnigen Tagen 2- stellige Temperaturen, so dass ich meinen Kaffee noch am Balkon trinken mag.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    die neue Webarbeit ist traumhaft schön! Das Muster gefällt mir super gut und auch die Färbung ist ein Traum!
    Schnee habt ihr ajuch schon ganz schön viel , wow!
    Hab vorhin auhc schon schlimme Bilder in den Nachrichten gesehen ... schlimm, wenn es immer so extrem kommen muss ....
    Paß gut auf Dich auf!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.