Montag, 18. November 2019

Viel Schnee und edles Material

...es ist erst Mitte November, aber bei uns schneit es wie im Winter...
...anstelle des Spazierganges war Schnee schaufeln angesagt und anschliessend war es einfach viel schöner in der warmen Stube...
...jetzt liegen draussen ca. 30 cm von der weissen Pracht...
...das Wetter ist jedoch genau richtig zum Handarbeiten...
...so sind am Wochenende ein paar Kreuzchen dazugekommen...




...auch so heisst ein weiteres Bingofeld...
...bei mir ist das edle Material eine wunderbare weisse Seide und
eine blaue zarte Cashwolle/ Merinowolle...
... seit längerem webe ich immer wieder auf dem Musterwebstuhl webe, hier habe ich schon mal darüber geschrieben. Es ist ein Doppelgewebe auf 24 Schäften, da auf dem Musterwebstuhl jeder einzelne Schaft einzeln gedrückt werden muss, ist es sehr anspruchsvoll darauf zu weben und mehr als zwei Stunden hält meine Konzentration nicht. Bei längerem weben gibt es kleine Fehler und die lassen sich fast nicht mehr ausbessern...
...inzwischen habe ich etwa die Hälfte des zweiten Schals abgewebt und so wartet nur noch ca. 1.4 Meter Zettel.  Ich freue mich wirklich sehr wenn es soweit ist, denn ein neues Projekt für diesen Webstuhl ist schon am entstehen...
...das heisst, ich bin an der Planung von einem Mustertuch für Farbverflechtungen für 2 oder 4 Schäfte...



...zum einen ist das eine rechte Herausforderung, zum anderen habe ich auch recht viele Literatur durchgearbeitet um noch weitere Ideen zu finden...
...das hat mich dann gleich auch auf die Idee gebracht, die vielen Webhefte, die bisher auf Stapeln lagerten, zu lochen und in Ordner Jahrgangsweise einzuordnen...



...damit gibt es gleich noch ein weiteres Feld beim Bingo " aufräumen, organisieren, planen"....

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Doris

6 Kommentare:

  1. Das ist ja achon eine Menge Schnee, sieht ja immer schön aus, haben möchte ich es aber noch nicht ;O)
    Aufräumen ist auch mal schön, oft entdeckt man wahre Schätze.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    edle Materialien hast Du verwebt und ich bin beeindruckt von Deinem Können.
    Schnee mag ich auch sehr gerne, vielleicht auch deshalb, weil er hier so selten geworden ist...aber man weiß ja nie, wie es in diesem Jahr noch mit dem Wetter wird...
    Ich bin mit meinem neuen 2. Drosselgarten wieder unterwegs in den unendlichen Weiten des Blogländle und freue mich ;-))) https://drosselgartenkreativ.blogspot.com/

    Ich wünsche Dir einen feinen Montag und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi♥

    AntwortenLöschen
  3. Ey bist du fleissig!! Gratuliere zu deinen vielen Kreuzen - ich werde wohl einige Kreuze haben, aber ob es für mehr als eine ganze Reihe reicht, weiss ich echt noch nicht..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris
    Meine Bewunderung für deine Webkunst hast du jedenfalls. Das Vorbereiten mit viel Störbern in Heften und Bücher mag ich auch und plötzlich ist das Passende gefunden. Das gehört doch dazu. Schon ans nächste Projekt zu denken, macht doch das vorhandene gleich doppelt so schnell fertig. Nicht?
    Schnee hat es bei mir keinen, trotzdem ist es Wetter für die warme Stube. So wünsche ich dir noch viel kreative Zeit.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    wow, wieviel Schnee ihr schon habt. Wir sind heute nochmals verschont worden, aber morgen soll es bis ins Tal hinab schneien, mal sehen!
    Meine Bewunderung für deine Webkunst hast Du auch, ich bin mir nicht sicher, ob ich das immer so gleichmäsig hinbekommen würde. Und toll, dass Du das Bingofelg geschafft hast, ich werde es nicht mehr schaffen, obwohl das edle Material hier wartet...
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    früh ist der Schnee , oder? Aber herrlich sieht es ja aus :O)
    Wunderschön ist Deine neue Webarbeit, so feines , edles Material hast Du da verarbeitet!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.