Freitag, 29. November 2019

genähtes Buch

...genau das habe ich bei den Bärbels gelesen und war wirklich begeistert..
...das wäre genau das richtige Geschenk für eine junge Familie mit 4 Kindern...
...so habe ich mal Stoffresten zusammengesucht und dabei gleich auch noch meine Lager aufgeräumt, ich war wirklich überrascht, was sich da alles im Laufe der Jahrzehnte angesammelt hatte...
...einige Stoffresten kamen zum Vorschein aus denen ich vor mehr als 20 Jahren Babysachen, Hosen  oder  Blusen genäht hatte!!!...

...die Seiten sind aus alten Bettanzügen oder Leintüchern, die ich doppelt nehme und darauf hatte ich nun eine Tasche von alten Freizeithosen appliziert...
... in so einer Tasche lässt sich ja allerhand verstecken!!...


...das sind die ersten drei Seiten nach dem ausschneiden und stecken ...
...am Baum werden später mit Druckknöpfen Äpfel befestigt, die kann man wegnehmen und in den Korb daneben legen...
...der Korb ist aus einer Brusttasche einer alten Bluse...


...daneben ist eine Schafweide, die Schafe sind aus einem alten Schaffell, das Fell nähe ich von Hand an und mit einem Textilstift zeichne ich dann noch Kopf und Beine...

...einige weitere Seiten sind noch in Planung, sobald ich dann diese ausgeschnitten und 
gesteckt habe, gibt es weitere Fotos...

...heute geht es nochmals in den Garten, der Schnee ist wieder weg und so möchte ich noch Salat, Mangold, Federkohl, Flower Sprout und den schwarzen Rettich ernten...
...auf den Rettich bin ich sehr gespannt, diesen habe ich zum ersten Mal gesät...

Einen schönen Tag wünscht 
Doris

3 Kommentare:

  1. So ein genähtes Buch werde ich mal für allfällige Grosskinder nähen. Ich finde sie so toll. Deine Seiten sind sehr ansprechend.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja so eine tolle Idee, die werde ich mir sofort aufschreiben. Danke für's teilen.
    Liebe begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das wird ein wunderbares Buchgeschenk!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.