Donnerstag, 14. November 2019

von Beeren inspiriert

...jedes Mal wenn ich von den Herbsthimbeeren esse, kommt mir diese Aufgabe in den Sinn...
...inzwischen liegt Schnee und es ist fertig mit den Herbsthimbeeren, dafür habe ich endlich genügend Zeit für Handarbeiten in allen Variationen....
...in meinem Fundus bin ich auf einen Garnrest von einer Häkelarbeit gestossen der genau diese Farbe hat, dazu kam auch noch dieses Stück Stickleinen zum Vorschein. Irgend wer hat hier mal mit einer ganz feinen Stickarbeit begonnen, wahrscheinlich hätte das einen Läufer werden sollen, ist aber in Vergessenheit geraten....


...das Leinen ist von sehr guter Qualität und so habe ich an der anderen Ecke begonnen kleine Kreuzstichmotive zu sticken, diese werden anschliessend ausgeschnitten und auf Weihnachtskarten geklebt...


...beim Bündner Kreuzstich ist es auch wichtig, dass auf der Rückseite alles in einer Linie ist und so scheint auch bei diesem feinen Stoff nichts durch...


...die ersten beiden sind fertig, weitere kommen in den nächsten Tagen noch dazu, denn diese kleine Stickerei ist wirklich einfach und schnell erledigt...
...beim Bingo kann ich zwei Kreuzchen setzen bei "von Beeren inspiriert"  und "etwas sticken"...


Wünsche euch einen guten Tag

Doris

4 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Schnee?! Oh hah...
    Davon sind wir hier noch weit entfernt, das Thermometer klettert zumindest Mittags täglichen in den 2- stelligen Bereich.
    Schön, dass du schön so fleißig an Weihnachtskarten werkelst. Sooo viel Mühe machst du dir. Toll sieht die Stickerei aus.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee und Sticken ist ja auch meditativ, finde ich.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so unglaublich fingerfertig... Ich staune immer wieder ob deiner Kreativität!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    das sind zauberhafte Stickereien für die Weihnachtskarten, gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.