Samstag, 30. November 2019

Gartenglück am letzten Novembertag



...ist trotz Schnee möglich...
...die Pflanzen haben den ersten Schnee gut überstanden und so konnte ich nochmals viel ins Haus bringen...
...zwei Spitzkabis hatte ich im Oktober im Garten gelassen, da die Köpfe einfach sehr klein und zuwenig fest waren. Inzwischen sind die nicht viel grösser geworden, dafür richtig fest...
...einige schwarze Rettiche habe ich rausgezogen, einige waren eher kurz, andere schön lang. So einen musste ich gleich probieren, da ich solche noch nie gegessen hatte. Ich finde diese ein wenig milder als meine weissen und bin sehr zufrieden mit meinem ersten Versuch damit...
...der Frisee-, Zuckerhut- und Puschlaversalatsalat lebte noch und so schnitt ich einige ab, zu waschen gab es dann natürlich sehr viel, denn an den Pflanzen klebte recht viel Erde...


...die Federkohl und Flower Sprout Pflanzen sind durch den Schnee in arge Schieflage gedrückt worden, ernten konnte ich trotzdem ganz viel. Wir hatten zwar Schnee, jedoch nicht so kalte Temperaturen und so wachsen diese immer noch schön weiter...


...auch dem Schnittmangold geht es nach den Schnee noch gut und so habe ich nun alle gut verwertbaren Blätter abgeschnitten. Daraus gibt es heute dann nochmal unsere regionale Spezialität  Capuns und darauf freue ich mich jetzt schon....


Herzlich grüsst
Doris


verlinkt ist mein Gartenglück heute mit gartenwonne

1 Kommentar:

  1. Liebe Doris,
    das ist eine tolle Winterernte! Wie schön, daß der erste Schnee ihnen nichts ausgemacht hat und Du so prima ernten konntest!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.